Golfclub Drautal/Berg:

Turnierergebnis Eröffnungsturnier 2018

26. Mai 2018

Bei guten Bedingungen eröffneten die 44 Starterinnen und Starter die Turniersaison im Golfclub Drautal/Berg. Ab 9 Uhr wurde mittels Kanonenstart abgeschlagen.

Friedrich Kamnik zeigte sich in blendender Form, die beiden Birdies in Verbindung mit seinem solidem Spiel bedeuteten unterm Strich beachtliche 30 Bruttopunkte und bescherten ihm damit nicht nur den Sieg in der Bruttowertung, sondern er führte auch die Nettowertung der Gruppe A an, punktegleich mit Thomas Lackner (38 Netto). Zusätzlich holte sich Kamnik die Sonderwertung "Nearest to the pin" bei den Herren, wobei Martha Bruder bei den Damen mit 2,86 m noch näher dran war.

An die Spitze der Damenwertung setzte sich Single-Handicapperin Erika Auernig, die mit 27 Bruttopunkten zwar zwei Punkte weniger als beim Eröffnungsturnier des Vorjahres erzielte, aber dennoch gleich eindrucksvoll bewies, dass sie als längjährige Ladies Captain und Clubmeisterin keineswegs amtsmüde ist.

Für einen entspannten und entspannenden Ablauf sorgte einerseits das schöne Wetter, andererseits im Anschluss an das Turnier die Grillerei samt Siegerehrung in der Waldpension Putz.

  2018 Eroeffnungsturnier

v.l.n.r. Stefan Kohlweg, Annegret Truntschnig, Markus Ritscher, Anita Tolić (Clubmanagerin), Günter Klammer, Friedrich Kamnik, Thomas Lackner, Martha Bruder, Maria Messner, Erika Auernig, Ingrid Hesse, Elfriede Putz (Waldpension), Christoph Prattis

Weitere Fotos und aktuelle Informationen finden Sie unter www.facebook.com/drautalgolf
Zur Betrachtung unserer Facebook-Seite müssen Sie sich dort nicht anmelden!

Turnierergebnis

  NameSpVgPunkte
Bruttosiegerin   Erika Auernig -7 27 Brutto
Bruttosieger   Friedrich Kamnik -8 30 Brutto
Nettosieger        
Gruppe A 1. Platz: (Friedrich Kamnik*)
Thomas Lackner
-8
-24
38 Netto
  2. Platz: Annegret Truntschnig -16 37 Netto
  3. Platz: Stefan Kohlweg -21 36 Netto
Gruppe B 1. Platz: Markus Ritscher -31 45 Netto
  2. Platz: Günter Klammer -25 42 Netto
  3. Platz: Ingrid Hesse -30 40 Netto
Nearest to the Pin Damen: Martha Bruder
  Herren: Friedrich Kamnik
Longest Drive  Damen: Maria Messner
  Herren: Christoph Prattis
*Doppelpreisausschluss

Ergebnislisten