Golfclub Drautal/Berg:

Antenne Kärnten
Schulgolftag 2018

04. Juli 2018

Der Schulgolftag im Golfclub Drautal/Berg war wieder ein großer Erfolg. Rund 70 Kinder und Jugendliche aus den Volksschulen Berg im Drautal und Greifenburg, sowie den Neuen Mittelschulen Greifenburg und Spittal an der Drau, waren am 4. Juli 2018 ab 8 Uhr zu Besuch.

Bei sommerlichen, aber angenehmen Temperaturen, begrüßte Head-Pro Mark Stuckey die jungen Gäste mit einer Einführung in die Welt des Golfsports. Danach bestaunten die Schülerinnen und Schüler einen Vorzeige-Flight, der am 1. Loch demonstrierte, wie ein Hole vom Abschlag bis zum Einlochen gespielt wird.

Anschließend wurden die Kinder in Gruppen aufgeteilt, die abwechselnd auf vier Stationen verschiedene golf-orientierte Übungen durchführten: Drivingrange, Chipping- und Puttinggreen sowie Wurfübungen. Dabei kam der Spaß nicht zu kurz, dennoch war ein gewisser Ehrgeiz zu spüren, obwohl – oder vielleicht gar weil – die Sommerferien kurz bevorstehen.

Für bestmögliche Betreuung und reibungslosen Ablauf sorgten, gemeinsam mit dem Lehrpersonal und dem Team des Golfclubs, einerseits die Golfclub-Mitglieder Erika Auernig, Katrin Pfeifer, Josef Pfeifer und Peter Paul Mentil, sowie Elfriede Koplenig. Andererseits war auch die Unterstützung des "Antenne Kärnten"-Teams wieder toll, die für die Kids Überraschungssackerl mitbrachten. Zusätzlich sorgte die "Kärntnermilch" für kühle Erfrischung in Form von Joghurtgetränken.

2018 07 04 Schulgolftag 01 A   2018 07 04 Schulgolftag 02 A

2018 07 04 Schulgolftag 04 A   2018 07 04 Schulgolftag 03 A

Fotos und aktuelle Informationen finden Sie unter: www.facebook.com/drautalgolf
Zur Betrachtung unserer Facebook-Seite müssen Sie dort nicht angemeldet sein!