Golfclub Drautal/Berg:

Turnierergebnis Preis des Präsidenten
Strawberry Tour 2018

07. Juli 2018

Der Preis des Präsidenten ist jedes Jahr ein Turnier-Höhepunkt im Golfclub Drautal/Berg, nicht zuletzt auch durch die Strawberry Tour. Diesmal sorgten 101 Teilnehmer aus 18 verschiedenen Clubs für eine sportlich-positive Stimmung. Als Ehrengast nahm der ehemalige Doppel-Weltmeister im Skispringen und langjährige ÖSV-Skisprungcheftrainer Heinz Kuttin mit Frau Gabriela am Turnier teil.

Zeitig um 7 Uhr morgens ging es bei besten Verhältnissen los und der letzte Flight beendete um 18:15 Uhr einen langen Turniertag. Den Bruttosieg schnappten sich die Golfclub-Mitglieder Erika Auernig vor Gerhard Glanzer mit jeweils 31 Punkten und bewiesen damit ihre gute Form. Einen harten Kampf lieferte den beiden Thorsten Harnisch vom Attighof Golf & Country Club. Er legte mit 18 Bruttopunkten auf den ersten 9 Löchern einen sensationellen Start hin, leider konnte er diese Leistung auf den zweiten 9 Löchern nicht ganz bestätigen: Mit -13 SpVg schaffte er am Ende 12 Pars und 1 Birdie und landete mit 30 Bruttopunkten auf Rang 2, außerdem gewann er die Sonderwertung "Nearest to the pin".

Eine besondere Freude bereitete sich Anna Janesch vom GC Moosburg Pörtschach: Sie erzielte auf Loch 4 ein Hole-in-one und durfte eine Wein-Kiste, gefüllt mit Flaschen voll edlen Tropfens des slowenischen Winzers "Steyer", mit nach Hause nehmen.

Mit einer vorzüglichen Grillerei im Gastgarten des Gründerhotels Waldpension Putz – samt musikalischer Unterhaltung mit traditionellen Klängen aus Irland, durch die Band "O-CROI" mit Clubmitgliedern Nikolaus und Christina Ginter – ging dieser herrliche Turniertag zu Ende. Die Sieger wurden geehrt von Golfclub-Präsident Günter Gerhartinger und Wolfgang Krenn, Bürgermeister der Gemeinde Berg im Drautal.

2018 07 07 Preis des Praesidenten 01 Av.ln.r.: GC-Präsident Günter Gerhartinger und die Ehrengäste Heinz Kuttin und Bgm. Wolfgang Krenn gratulierten den Siegern Erika Auernig und Gerhard Glanzer.
2018 07 07 Preis des Praesidenten 02 AAnna Janesch mit Kiste Wein, diese erhielt sie als "Belohnung" für ihr Hole-in-one.
2018 07 07 Preis des Praesidenten 03 A
Für musikalische Untermalung mit irischen Klängen sorgte die Band "O-CROI", mit Golfclub-Mitgliedern Nikolaus und Christina Ginter.

Weitere Fotos und aktuelle Informationen finden Sie unter: www.facebook.com/drautalgolf
Zur Betrachtung unserer Facebook-Seite müssen Sie dort nicht angemeldet sein!

Turnierergebnis

  NameSpVgPunkte
Bruttosiegerin   Erika Auernig -7 31 Brutto
Bruttosieger   Gerhard Glanzer -10 31 Brutto
Nettosieger        
Gruppe A 1. Platz: Thorsten Harnisch -13 42 Netto
  2. Platz: (Gerhard Glanzer)*
Philip Martin
-10
-15
41 Netto
39 Netto
  3. Platz: Margit Huss -16 38 Netto
Gruppe B 1. Platz: Christian Modritsch -23 42 Netto
  2. Platz: Thomas Lackner -23 42 Netto
  3. Platz: Nikolaus Ginter -22 39 Netto
Gruppe C 1. Platz Elvira Beer -30 41 Netto
  2. Platz Bernhard Haslacher -44 40 Netto
  3. Platz Adam Bleyer -28 38 Netto
Nearest to the Pin Damen: Martha Bruder (0,96 m)
  Herren: Thorsten Harnisch (0,46 m)
Longest Drive  Damen: Claudia Mayr
  Herren: Andreas Gräml
*Doppelpreisausschluss

Ergebnislisten