Golfclub Drautal/Berg:

Turnierergebnis Clubmeisterschaften 2018

01. und 02. September 2018

 

Nach dem heißen Sommer freute sich das Grün auf unserem Golfplatz über etwas Abkühlung und Regen, frühmorgens am ersten Tag der Clubmeisterschaften war es aber doch zu viel des Guten und die Spielerinnen und Spieler mussten sich ein wenig gedulden, bis das Gröbste vorüber war.

Um die Stimmung hoch zu halten, die trotz des trüben Wetters gut war, und dennoch ein möglichst faires Turnier zu gewährleisten, wurde das Nenngeld deutlich gesenkt und auf die Vorgabewirksamkeit verzichtet. Außerdem kamen Sonderplatzregeln mit Erleichterungen zum Einsatz. Trotz der schwierigen Verhältnisse entschieden sich die meisten dann doch dafür, die vollen 18 Loch zu spielen. Für einen zusätzlichen Motivationsschub sorgte Greenkeeper Michael Wuggenig, der bei der Labestation köstliche Spieße grillte. Am zweiten Tag hatten die Teilnehmer mehr Glück, denn teilweise lächelte bereits wieder die Sonne hervor.

Bei den Damen enteilte Ladies Captain Erika Auernig erneut der Konkurrenz und beendete das Turnier mit 144 Schlägen, womit sie auch die Gesamtwertung anführte. Den Clubmeistertitel der Herren konnte sich Rudolf Baumgartner sichern, der 55-jährige war bereits in der Vergangenheit knapp dran, diesmal durfte er einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Den Abschluss fanden die Clubmeisterschaften im Café Hassler, wo Clubpräsident Günter Gerhartinger die Siegerehrung vornahm.

Siegerfoto Clubmeisterschaft

Clubmeister Rudolf Baumgartner, Clubmeisterin Erika Auernig

Weitere Fotos und aktuelle Informationen finden Sie unter www.facebook.com/drautalgolf
Zur Betrachtung unserer Facebook-Seite müssen Sie nicht angemeldet sein!

Turnierergebnis

  • Clubmeister: Rudolf Baumgartner | Clubmeisterin: Erika Auernig
  • Gruppe A – Damen und Herren / Zählwettspiel
    Nettomeister: Rudolf Baumgartner | Nettomeisterin: Erika Auernig
  • Gruppe B – Damen und Herren / Stableford
    Nettomeister: Markus Ritscher | Nettomeisterin: Andrea Haslacher
  • Nearest to the Pin – Damen: Erika Auernig | Herren: Friedrich Kamnik
  • Longest Drive – Damen: Erika Auernig | Herren: Gerhard Mayer

Alle Ergebnislisten